Gentlemen's Driving Gloves from Dark Brown Deerskin

$305.00 USD Sale Save
Size 8.5
Sizing Guide

Item is in stock Only 0 left in stock Item is out of stock Item is unavailable

Outer material: Brown Deerskin

Lining: Unlined

These classic unlined driving gloves for gentlemen are made from dark brown deerskin and sewn with tone-in-tone thread. They feature perforations, a leather dressed push button and knuckle holes. Unlined driving gloves are suitable for driving all year round. In the city, they help with keeping your hands dirt-free, while adding style to your spring or autumn wardrobe.

 

About our Deerskin

Our deerskin comes mainly from Canada and New Zealand. The typical irregularities of its surface tell stories about mating fights and the life in the wilderness. The relatively loose fibre structure is what gives deer leather its exceptional character. Deerskin is the classic material for gentlemen’s gloves.

How our gloves are made

We work closely with some of the best tanneries in Germany, Austria and Norway. When we receive the leather, we carefully table cut the leather, one pair at a time. The cutter’s skills, knowledge and touch are essential in manufacturing a pair of well fitting handmade gloves of exceptional beauty. We then pass it on to the stitchers. These artisans can sew leather by hand, with outstanding mastery and precision, without any prior signing or piercing to guide their stitches. When the product is stitched, every pair is inspected for possible defaults, which we then repair or redo. This is why our gloves are of the exceptional quality that they are.

Herren Autofahrhandschuhe aus dunkelbraunem Hirschleder

$305.00 USD Angebot Sparen Sie
Size 8.5
Leitfaden zur Größenbestimmung

Artikel ist auf Lager Nur noch 0 stück auf lager Artikel ist vergriffen Artikel ist nicht verfügbar

Außenmaterial: Beige Hirschleder

Futter : Ungefüttert

Diese klassischen ungefütterten Fahrhandschuhe für Herren sind aus dunkelbraunem Hirschleder gefertigt und mit Ton-in-Ton-Garn genäht. Sie sind mit Perforationen, einem lederbezogenen Druckknopf und Knöchellöchern versehen. Ungefütterte Fahrhandschuhe eignen sich das ganze Jahr über zum Autofahren. In der Stadt helfen sie, die Hände schmutzfrei zu halten, während sie Ihrer Frühjahrs- oder Herbstgarderobe Stil verleihen.

Über unser Hirschleder

Unser Hirschleder stammt hauptsächlich aus Kanada und Neuseeland. Die typischen Unregelmäßigkeiten seiner Oberfläche erzählen Geschichten über Paarungskämpfe und das Leben in der Wildnis. Die relativ lockere Faserstruktur verleiht dem Hirschleder seinen außergewöhnlichen Charakter. Hirschleder ist das klassische Material für Herrenhandschuhe.

Wie unsere Handschuhe hergestellt werden

Wir arbeiten eng mit einigen der besten Gerbereien in Deutschland, Österreich und Norwegen zusammen. Wenn wir das Leder erhalten, schneiden wir das Leder sorgfältig auf einem Tisch zu, Paar für Paar. Die Fähigkeiten, das Wissen und das Fingerspitzengefühl des Schneiders sind unerlässlich , um ein Paar gut sitzender handgefertigter Handschuhe von außergewöhnlicher Schönheit herzustellen. Wir geben es dann an die Näherinnen weiter. Diese Handwerker können Leder mit herausragender Meisterschaft und Präzision von Hand nähen , ohne dass sie zuvor signiert oder gestochen werden müssen, um ihre Stiche zu führen. Wenn das Produkt genäht wird, wird jedes Paar auf mögliche Fehler untersucht, die wir dann reparieren oder neu machen. Aus diesem Grund sind unsere Handschuhe von der außergewöhnlichen Qualität, die sie sind.