Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
RICHTLINIEN ZU STORNIERUNGEN, RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN VON BESTELLUNGEN
(Die aktuellen Richtlinien zu Auftragsstornierungen, Rücksendungen und Rückerstattungen wurden am 18.03.2021 veröffentlicht.)
STORNIERUNG DER BESTELLUNG
Sie haben das Recht, einen Kaufvertrag zu stornieren oder zurückzutreten oder eine Bestellung freiwillig an uns zurückzusenden, wie unten beschrieben.
Wenn Sie eine Bestellung für Lager- oder Vorbestellungsartikel aufgegeben haben und diese stornieren möchten, können Sie dies tun, bevor Ihre Bestellung versandt wurde. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG
NUR FÜR EU-BÜRGER: Wenn die Bestellung, die Sie stornieren möchten, bereits von uns versandt wurde und Sie die Artikel aus irgendeinem Grund nicht behalten möchten, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, sofern Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung schriftlich an customerservice@tr-handschuhe.at oder per Post mitteilen. Ein Muster-Widerrufsformular können Sie hier herunterladen: Widerrufsformular .
Wenn Sie uns später als 14 Tage über Ihre Absicht informieren, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sind wir nicht verpflichtet, Ihren Rücktrittsantrag anzunehmen oder eine Rückerstattung vorzunehmen.
Wenn Sie Ihren Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) einreichen, müssen Sie die Ware innerhalb von 7 Tagen an uns zurücksenden. Nach Erhalt prüfen wir die zurückgesendete(n) Ware(n). Sofern der Wert der Ware(n) nicht durch Gebrauch, Abnutzung oder unsachgemäße Handhabung gemindert ist, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag einschließlich der ursprünglichen Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Sollten die Ware(n) durch Gebrauch, Abnutzung oder unsachgemäße Handhabung gemindert sein, behalten wir uns das Recht vor, den Wertverlust der Ware von Ihrer Rückerstattung abzuziehen. Sie erhalten in diesem Fall eine teilweise Rückerstattung.
Rückversand
Artikel müssen neu und ungetragen zurückgegeben werden. Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen, beschädigt oder verschmutzt sind, deren Etiketten entfernt wurden und die sich nicht in einem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand befinden, werden abgelehnt.
RÜCKGABEANTWORT. Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung schriftlich über Ihre Absicht informieren, den/die bei uns gekauften Artikel zurückzugeben. Rücksendungen, über die wir nicht informiert wurden und die von uns nicht genehmigt wurden, können abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden.
Sie können Ihren Rücksendeantrag per E-Mail an customerservice@tr-handschuhe.at oder über das Formular auf der Seite „Rücksendeantrag“ einreichen.
Rücksendeanfragen werden innerhalb von 48 Stunden nach Einreichung bearbeitet und Sie erhalten von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit detaillierten Anweisungen zur Rücksendung Ihrer Bestellung.
Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU müssen die erforderlichen Zolldokumente beiliegen. Diese stellen wir Ihnen nach Annahme Ihres Rücksendeantrags zur Verfügung. Rücksendungen ohne ordnungsgemäße Zolldokumente können vom österreichischen Zoll nicht abgefertigt werden und werden daher abgelehnt bzw. an Sie zurückgesandt.
ZEITRAHMEN. Ihre Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager eintreffen. Rücksendungen, die außerhalb dieses Zeitraums eintreffen, können nach unserem Ermessen angenommen und nur gegen Gutschrift erstattet werden, sofern die Artikel neu und ungetragen sind.
VERSAND VON RÜCKSENDUNGEN. Rücksendungen müssen aus demselben Land versendet werden, in das sie ursprünglich von uns geliefert wurden.
Alle Rücksendungen müssen an folgende Adresse gesendet werden:
TR HANDSCHUHE KG
Landhausgasse 4/3
A-1010 Wien
Österreich
Ansprechpartner: Thomas Riemer
T +43 664 2367685
Die Verantwortung für die von uns gelieferten Produkte liegt vollständig bei Ihnen. Daher empfehlen wir Ihnen, für die Rücksendung einen sicheren und verfolgbaren Versandservice zu nutzen. Versichern Sie den Paketinhalt zum tatsächlichen Wert und bewahren Sie den Versandnachweis auf, falls Sie im Falle von Verlust oder Transportschäden eine Entschädigung vom Spediteur verlangen möchten.
FEHLERHAFTE ARTIKEL
Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Produkte frei von Mängeln oder Herstellungsfehlern sind. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, einen fehlerhaften Artikel erhalten zu haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und senden Sie den fehlerhaften Artikel wie im Abschnitt „Rücksendungen“ dieser Bedingungen beschrieben an uns zurück.
Nach Erhalt prüfen wir das Produkt. Sollte es tatsächlich fehlerhaft sein oder nicht der Beschreibung entsprechen, bieten wir Ihnen eine Reparatur oder einen Ersatz an oder erstatten Ihnen den Kaufpreis. Die Rückerstattung kann den Produktpreis und die anfallenden Versandkosten beinhalten.
RÜCKERSTATTUNGEN FÜR ARTIKEL
Eine Rückerstattung kann erst nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Artikel erfolgen. Ist Ihre Rücksendung in einwandfreiem Zustand, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 7 Tagen über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Die Rückerstattung umfasst den vollen Preis der Artikel, der Ihnen ursprünglich in Rechnung gestellt wurde.
RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN
Die ursprünglichen Versandkosten für die Lieferung sowie für die Rücksendung der Artikel an uns werden nicht erstattet.
Wenn Sie in einem Nicht-EU-Land wohnen, erstatten wir Ihnen außerdem keine Einfuhrzölle oder Zollgebühren, die von den lokalen Behörden Ihres Landes beim Import unserer Produkte erhoben wurden. Wenn Sie für Ihre Bestellung Einfuhrzölle bezahlt haben und eine Rückerstattung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Zollamt.
RÜCKGABE FEHLERHAFTER ARTIKEL: Wird Ihre Reklamation anerkannt, erstatten wir Ihnen die ursprünglichen Versandkosten sowie die Versandkosten, die Ihnen bei der Rücksendung eines fehlerhaften Artikels entstanden sind. Sollte Ihre Bestellung weitere Produkte enthalten haben, die Sie nicht zurücksenden, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für den zurückgesendeten Artikel nicht.
Bitte bewahren Sie einen Versandnachweis/Empfang Ihrer Rücksendung auf und senden Sie uns eine Kopie per E-Mail zu.
GRÖSSENUMTAUSCH
Wenn Sie ein Paar Handschuhe gekauft haben und diese nicht passen, können Sie einen Umtausch in der gewünschten Größe beantragen. Ist die gewünschte Größe verfügbar und wir haben Ihren Antrag genehmigt, müssen Sie den Umtauschartikel zunächst wie im Abschnitt „Rücksendungen“ dieser Bedingungen beschrieben an uns zurücksenden. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Rücksendung versenden wir den Umtauschartikel auf unsere Kosten.
Wenn Sie Fragen zu Stornierungen, Rücksendungen oder Rückerstattungen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an customerservice@tr-handschuhe.at.