Geschäftsbedingungen



ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN AUF WWW.TR-HANDSCHUHE.AT

(Die aktuellen Verkaufsbedingungen wurden am 01.07.2021 veröffentlicht.)

Die Website www.tr-handschuhe.at wird von der TR HANDSCHUHE KG mit Sitz in der Landhausgasse 4/3, 1010 Wien, Österreich (nachfolgend TR HANDSCHUHE oder „uns“ oder „wir“) betrieben und ist im Firmenbuch des Amtsgerichts Wien unter der Nummer FN 397742 S eingetragen.

Durch die Nutzung unserer Website und/oder die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit den hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben, bevor Sie eine Bestellung auf unserer Website oder per E-Mail aufgeben.

Bitte beachten Sie, dass nur volljährige Personen, also mindestens 18 Jahre alt, Produkte von unserer Website kaufen dürfen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für Ihre Bestellung gilt die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf www.tr-handschuhe.at veröffentlichte Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Lesen Sie vor Ihrer Bestellung die aktuelle Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www.tr-handschuhe.at.


PRODUKTE UND VERFÜGBARKEIT

Unsere Handschuhe werden in Ungarn aus hochwertigem Echtleder nach traditionellen Handschuhmachertechniken hergestellt. Unsere Taschen werden in Italien aus demselben hochwertigen Echtleder gefertigt. Leder ist ein Naturprodukt und seine Farbe hängt vom Rohmaterial, der Gerbung und dem Veredelungsprozess ab. Bitte beachten Sie daher, dass leichte Schönheitsfehler oder Farbunterschiede normal sind und erwartet werden können.

PRODUKTABBILDUNGEN. Wir bemühen uns, die Produkte durch Fotos zu veranschaulichen. Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass Ihr Computer oder Mobilgerät die Farben genau wiedergibt. Leichte Farbabweichungen zwischen den Produktbildern und dem tatsächlichen Produkt stellen keinen Mangel dar.

VERFÜGBARKEIT. Wir bieten auf unserer Website Produkte mit unterschiedlichen Versandterminen an:
— Lagerartikel, die innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung versandfertig sind. Diese Produkte verfügen über einen „In den Warenkorb“-Button, wenn das von Ihnen gewählte Produkt oder die von Ihnen gewählte Größe auf Lager ist.
— Vorbestellungen werden nach Eingang Ihrer Bestellung und Zahlung gefertigt. Die Herstellungszeiten für Vorbestellungen sind geschätzt und werden auf der Schaltfläche „Vorbestellen“ auf jeder Produktseite angezeigt, wenn das von Ihnen gewählte Produkt oder die von Ihnen gewählte Größe nicht auf Lager ist.


PREISE UND STEUERN

Die auf dieser Website veröffentlichten Produktpreise verstehen sich in Euro und verstehen sich zuzüglich der europäischen Mehrwertsteuer gemäß österreichischem Steuerrecht. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt „Versand“ dieser AGB.

LIEFERADRESSEN IN DER EU: Alle Zahlungen für Bestellungen mit Lieferung an Lieferadressen in der EU verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer für Produkte sowie Versandkosten.

LIEFERADRESSEN AUSSERHALB DER EU: Alle Bestellungen außerhalb der Europäischen Union werden zu DDU-Bedingungen (Delivery Duty Unpaid) geliefert.
Kunden außerhalb der EU sollten beachten, dass ihre Zollbehörden Zölle auf ihre Importe erheben können, wenn der Warenwert einen gesetzlich festgelegten Schwellenwert überschreitet. Um diesen Schwellenwert in Ihrem Land zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihre Zollbehörde. Zölle werden in der Regel vor der Lieferung von Kurierdiensten oder dem Zoll erhoben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Zölle zu entrichten, um die Einfuhr der Waren zu erleichtern.


Bestellung / Vertragsabschluss

Die Präsentation der Produkte auf unserer Website stellt kein Angebot der TR Handschuhe KG zum Abschluss eines Kaufvertrages mit Ihnen dar.

Indem Sie das auf dieser Website bereitgestellte Bestellformular an uns absenden, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit uns ab.

Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir die Annahme Ihres Kaufangebots bestätigen und die Einzelheiten Ihrer Bestellung aufführen.

Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und www.tr-handschuhe.at kommt erst zustande, wenn wir Ihr Angebot annehmen und die bestellte Ware versenden. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt.
Wenn wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, Ihre Anfrage/Bestellung zu erfüllen, werden wir Sie schnellstmöglich benachrichtigen.

Obwohl wir uns bemühen, unsere Website stets aktuell zu halten, kann es gelegentlich zu technischen Problemen kommen, die zu falschen Informationen, beispielsweise zur Verfügbarkeit oder zu Preisen, führen können. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung nach Ihrer Bestellung und vor deren Versand ganz oder teilweise zu stornieren. In diesem Fall informieren wir Sie per E-Mail darüber, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen können.

Wenn wir Ihre Zahlung für eine Bestellung erhalten haben, die wir nicht erfüllen können, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag mit derselben Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich bei der Bestellung gewählt haben.


ZAHLUNG

Alle Bestellungen werden in Euro fakturiert und die Zahlungen erfolgen in dieser Währung. Alle Bestellungen auf unserer Website erfordern eine Vorauszahlung von 100 %. Der Betrag wird Ihnen daher bei der Bestellung in Rechnung gestellt.

Wenn Sie mit Kreditkarte oder über ein Zahlungskonto in einer anderen Währung bezahlen, wird Ihre Zahlung in Euro umgerechnet. Der Umrechnungskurs hängt von Ihrer Bank/Ihrem Kreditkartenunternehmen ab. Um die Wechselkursbedingungen zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank/Ihr Kreditkartenunternehmen.

ZAHLUNGSMETHODEN: Zahlungen auf unserer Website können mit Kreditkarten von VISA, MasterCard oder American Express oder mit PayPal erfolgen.

Kreditkartenzahlungen werden über Stripe Inc. abgewickelt, einen Online-Zahlungsdienstleister, der die sichere Übertragung Ihrer Kreditkartendaten während des Zahlungsvorgangs gewährleistet. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Stripe Inc. unter www.stripe.com.

— PayPal-Zahlungen erfolgen direkt über die PayPal-Plattform, zu der Sie weitergeleitet werden, wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen. Weitere Informationen zu den Bedingungen für PayPal-Zahlungen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.paypal.com.


VERSAND UND LIEFERUNG

Lagerartikel: Wir versenden Lagerartikel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Ihrer Bestellung.

Vorbestellungen: Vorbestellte Artikel werden innerhalb des zum Zeitpunkt der Bestellung auf jeder Produktseite angegebenen Zeitrahmens hergestellt und versandt, sobald der Herstellungsprozess abgeschlossen ist.

Produkte aus Leder von Tieren, die unter dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (Washingtoner Artenschutzübereinkommen) für Nicht-EU-Bürger: Wenn Sie ein Produkt aus Leder einer geschützten Art (z. B. Krokodil, Nabelschwein, Eidechse etc.) bestellt haben, benötigen wir vor dem Versand zusätzlich 10-15 Werktage für die Ausstellung der CITES-Ausfuhrbescheinigung durch die österreichischen Behörden. Die CITES-Bescheinigung ist für den Export solcher Waren aus der Europäischen Union obligatorisch.

Bei allen Online-Bestellungen erhalten Sie nach Versand der Ware eine E-Mail-Bestätigung sowie eine Sendungsverfolgungsnummer für das Paket.

Zone/Region Länder

Geschätzte Lieferzeit *

EU Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

2-5 Werktage

Andere europäische Länder Albanien, Andorra, Armenien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Gibraltar, Grönland, Island, Isle of Man, Kosovo, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, San Marino, Serbien, Schweiz, Türkei, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt

3-5 Werktage

Nordamerika Kanada, Vereinigte Staaten

7-9 Werktage

Asien Kambodscha, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kasachstan, Kuwait, Kirgisistan, Laos, Libanon, Macao, Malaysia, Philippinen, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Südkorea, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, Vereinigte Arabische Emirate, Usbekistan, Vietnam

5-10 Werktage

Ozeanien Australien, Neuseeland

7-12 Werktage

* Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit vom Versanddienstleister geschätzt und nicht garantiert wird. Daher kann es jederzeit zu Verzögerungen kommen, beispielsweise aufgrund von Zollabfertigung, gesetzlichen Feiertagen, hohem Sendungsaufkommen, wetterbedingten Betriebsstörungen, Streiks usw.


RICHTLINIEN ZU STORNIERUNGEN, RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN VON BESTELLUNGEN

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Sie haben das Recht, einen Kaufvertrag zu stornieren oder zurückzutreten oder eine Bestellung freiwillig an uns zurückzusenden, wie unten beschrieben.

Wenn Sie eine Bestellung für Lager- oder Vorbestellungsartikel aufgegeben haben und diese stornieren möchten, können Sie dies tun, bevor Ihre Bestellung versandt wurde. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

NUR FÜR EU-BÜRGER: Wenn die Bestellung, die Sie stornieren möchten, bereits von uns versandt wurde und Sie die Artikel aus irgendeinem Grund nicht behalten möchten, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, sofern Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung schriftlich an customerservice@tr-handschuhe.at oder per Post mitteilen. Ein Muster-Widerrufsformular können Sie hier herunterladen: Widerrufsformular .

Wenn Sie uns später als 14 Tage über Ihre Absicht informieren, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sind wir nicht verpflichtet, Ihren Rücktrittsantrag anzunehmen oder eine Rückerstattung vorzunehmen.

Wenn Sie Ihren Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) einreichen, müssen Sie die Ware innerhalb von 7 Tagen an uns zurücksenden. Nach Erhalt prüfen wir die zurückgesendete(n) Ware(n). Sofern der Wert der Ware(n) nicht durch Gebrauch, Abnutzung oder unsachgemäße Handhabung gemindert ist, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag einschließlich der ursprünglichen Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Sollten die Ware(n) durch Gebrauch, Abnutzung oder unsachgemäße Handhabung gemindert sein, behalten wir uns das Recht vor, den Wertverlust der Ware von Ihrer Rückerstattung abzuziehen. Sie erhalten in diesem Fall eine teilweise Rückerstattung.


Rückversand

Artikel müssen neu und ungetragen zurückgegeben werden. Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen, beschädigt oder verschmutzt sind, deren Etiketten entfernt wurden und die sich nicht in einem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand befinden, werden abgelehnt.

RÜCKGABEANTWORT. Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung schriftlich über Ihre Absicht informieren, den/die bei uns gekauften Artikel zurückzugeben. Rücksendungen, über die wir nicht informiert wurden und die von uns nicht genehmigt wurden, können abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden.

Sie können Ihren Rücksendeantrag per E-Mail an customerservice@tr-handschuhe.at oder über das Formular auf der Seite „Rücksendeantrag“ einreichen.

Rücksendeanfragen werden innerhalb von 48 Stunden nach Einreichung bearbeitet und Sie erhalten von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit detaillierten Anweisungen zur Rücksendung Ihrer Bestellung.

Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU müssen die erforderlichen Zolldokumente beiliegen. Diese stellen wir Ihnen nach Annahme Ihres Rücksendeantrags zur Verfügung. Rücksendungen ohne ordnungsgemäße Zolldokumente können vom österreichischen Zoll nicht abgefertigt werden und werden daher abgelehnt bzw. an Sie zurückgesandt.

ZEITRAHMEN. Ihre Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager eintreffen. Rücksendungen, die außerhalb dieses Zeitraums eintreffen, können nach unserem Ermessen angenommen und nur gegen Gutschrift erstattet werden, sofern die Artikel neu und ungetragen sind.

VERSAND VON RÜCKSENDUNGEN. Rücksendungen müssen aus demselben Land versendet werden, in das sie ursprünglich von uns geliefert wurden.

Alle Rücksendungen müssen an folgende Adresse gesendet werden:

TR HANDSCHUHE KG
Landhausgasse 4/3
A-1010 Wien
Österreich
Ansprechpartner: Thomas Riemer
T +43 664 2367685

Die Verantwortung für die von uns gelieferten Produkte liegt vollständig bei Ihnen. Daher empfehlen wir Ihnen, für die Rücksendung einen sicheren und verfolgbaren Versandservice zu nutzen. Versichern Sie den Paketinhalt zum tatsächlichen Wert und bewahren Sie den Versandnachweis auf, falls Sie im Falle von Verlust oder Transportschäden eine Entschädigung vom Spediteur verlangen möchten.

FEHLERHAFTE ARTIKEL

Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Produkte frei von Mängeln oder Herstellungsfehlern sind. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, einen fehlerhaften Artikel erhalten zu haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und senden Sie den fehlerhaften Artikel wie im Abschnitt „Rücksendungen“ dieser Bedingungen beschrieben an uns zurück.
Nach Erhalt prüfen wir das Produkt. Sollte es tatsächlich fehlerhaft sein oder nicht der Beschreibung entsprechen, bieten wir Ihnen eine Reparatur oder einen Ersatz an oder erstatten Ihnen den Kaufpreis. Die Rückerstattung kann den Produktpreis und die anfallenden Versandkosten beinhalten.

RÜCKERSTATTUNGEN FÜR ARTIKEL

Eine Rückerstattung kann erst nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Artikel erfolgen. Ist Ihre Rücksendung in einwandfreiem Zustand, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 7 Tagen über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Die Rückerstattung umfasst den vollen Preis der Artikel, der Ihnen ursprünglich in Rechnung gestellt wurde.

RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN

Die ursprünglichen Versandkosten für die Lieferung sowie für die Rücksendung der Artikel an uns werden nicht erstattet.

Wenn Sie in einem Nicht-EU-Land wohnen, erstatten wir Ihnen außerdem keine Einfuhrzölle oder Zollgebühren, die von den lokalen Behörden Ihres Landes beim Import unserer Produkte erhoben wurden. Wenn Sie für Ihre Bestellung Einfuhrzölle bezahlt haben und eine Rückerstattung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Zollamt.

RÜCKGABE FEHLERHAFTER ARTIKEL: Wird Ihre Reklamation anerkannt, erstatten wir Ihnen die ursprünglichen Versandkosten sowie die Versandkosten, die Ihnen bei der Rücksendung eines fehlerhaften Artikels entstanden sind. Sollte Ihre Bestellung weitere Produkte enthalten haben, die Sie nicht zurücksenden, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für den zurückgesendeten Artikel nicht.

Bitte bewahren Sie einen Versandnachweis/Empfang Ihrer Rücksendung auf und senden Sie uns eine Kopie per E-Mail zu.

GRÖSSENUMTAUSCH

Wenn Sie ein Paar Handschuhe gekauft haben und diese nicht passen, können Sie einen Umtausch in der gewünschten Größe beantragen. Ist die gewünschte Größe verfügbar und wir haben Ihren Antrag genehmigt, müssen Sie den Umtauschartikel zunächst wie im Abschnitt „Rücksendungen“ dieser Bedingungen beschrieben an uns zurücksenden. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Rücksendung versenden wir den Umtauschartikel auf unsere Kosten.


ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG FÜR ÖSTERREICHISCHE UND EU-VERBRAUCHER

Das österreichische Konsumentenschutzgesetz bietet Verbrauchern und Händlern bei Streitigkeiten Zugang zu verschiedenen öffentlichen Schlichtungsstellen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an diese österreichischen Institutionen:

SCHLICHTUNG FÜR VERBRAUCHERGESCHÄFTE
Mariahilfer Straße 103, Stiege 1, Top 18
1060 Wien / Österreich
E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at
Website: www.verbraucherschlichtung.at

Telefon: +43 1 8906311

VEREIN INTERNET OMBUDSMANN
Margaretenstraße 70/2/10
1050 Wien / Österreich
E-Mail: mail@ombudsmann.at
Website: www.ombudsmann.at

Die Richtlinie 2013/11/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten) sowie die umgesetzte ODR-Verordnung (Online-Streitbeilegung) ermöglichen es Verbrauchern, sich an verschiedene zugelassene Schlichtungsstellen zu wenden. Verbraucher mit Wohnsitz in der EU können die Online-Streitbeilegungsplattform unter folgendem Link erreichen: Online-Streitbeilegung .

RECHTLICHE INFORMATIONEN UNSERES UNTERNEHMENS

Firmenname: TR HANDSCHUHE KG
Geschäftsführerin: Bettina Stättner

Sitz: Landhausgasse 4/3
1010, Wien, Österreich

Telefon: +43 664 2367685
E-Mail: customerservice@tr-handschuhe.at
Website: www.tr-handschuhe.at

Firmenbuch Wien: FN 397742 S
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU68071613
EORI-Code: ATEOS1000056793
Zollbewilligungsnummer: AT/100/841